Beutezeit ist ein deutsches Unternehmen, das ein Abonnement-System von BARF Hundefutter anbietet. Die einfache Vorstellungs-Website haben wir in einen modernen, informativen und praktischen Onlineshop umgewandelt.

Besuche www.beutezeit.de

Die Herausforderung

Wegen der gesundheitlichen Vorteile kaufen viele lieber BARF als normales Trockenfutter für Hunde. Beutezeit hatte zuvor nur eine einfache Vorstellungs-Website und brauchte einen Onlineshop, um seine Produkte zu verkaufen.

Da BARF-Hundefutter ein Verbrauchs- und Nischenprodukt ist, tendieren die Käufer dazu, der Marke treu zu bleiben, bei der sie normalerweise kaufen. Neue Kunden müssen über die Vorteile von BARF und semi-Barf informiert werden.

Da Beutezeit-Produkte in vier Größen zwischen 100 und 600 Gramm verkauft werden, mussten wir einen Weg finden, damit Kunden leichter Kaufentscheidungen treffen können.

Ergebnis

Wir haben mit WooCommerce einen Onlineshop für Beutezeit erstellt. Kunden können aus einer Vielzahl von Produkten mit verschiedenen Inhalten und Größen auswählen. Außerdem können sie sich aussuchen, ob die Lieferung einmal, einmal wöchentlich, einmal alle zwei Wochen oder einmal pro Monat erfolgen soll. Durch die Möglichkeit eines Einzelkaufs oder eines Abos können Kunden die Produkte ausprobieren und sich in der Zukunft bequem auf die Lieferung verlassen.

Weiterhin haben wir einen Futterrechner auf der Website eingebaut. Hundebesitzer geben einfach Rasse, Alter, Gewicht und andere Eckdaten ihres Hundes ein und erhalten einen Vorschlag für ein Produkt und Produktmenü.